Zahlen, Daten, Fakten

Patientenzufriedenheit
im Jahresschnitt
1,42
Weiterempfehlungsquote
im Jahresschnitt
95,90%

Zertifizierungen

Qualitätssicherung

Das Qualitätsmanagement ist in der ELFENMAAR-Klinik fest in der Klinikorganisation verankert: Verantwortlichkeiten sind klar geregelt, eine Qualitätsmanagementbeauftragte benannt, bestehende Regelungen sind schriftlich fixiert, Kommunikationswege zur Einbindung aller Mitarbeiter sind definiert.

Regelmäßige interne Überwachungs- und/oder Prozessaudits sowie kontinuierliche Qualitätsmessungen legen Verbesserungspotentiale offen. Eine transparente, interne Kommunikation dieser Ergebnisse eröffnet allen Beteiligten die Chance, Optimierungsvorschläge einzubringen und umzusetzen.

Rückmeldungen unserer Patienten erhalten wir im Rahmen unserer Patientenbefragungen und des Beschwerdemanagements, Rückmeldungen unserer Kostenträger u.a. im Rahmen ihrer Qualitätsberichte, die uns externe Vergleichsoptionen bieten.

Eine externe Überprüfung unseres Qualitätsmanagements erfolgt regelmäßig im Rahmen der Zertifizierung durch unabhängige Prüfungsgesellschaften.

Zahlen, Daten, Fakten

Patientenzufriedenheit
im Jahresschnitt
1,42
Weiterempfehlungsquote
im Jahresschnitt
95,90%

Zertifizierungen