Zahlen, Daten, Fakten
Patientenzufriedenheit im Jahresschnitt |
1,42 |
Weiterempfehlungsquote im Jahresschnitt |
95,90% |
Ein wichtiges Instrument zur Überprüfung unserer Qualität ist die Zufriedenheit unserer Patienten. Wir bitten jeden Patienten vor seiner Abreise um eine Rückmeldung bezüglich seiner Zufriedenheit mit unseren medizinischen sowie therapeutischen Leistungen, der Zufriedenheit mit seiner Unterkunft sowie mit unseren Serviceleistungen in den Bereichen Verwaltung, Speiseversorgung, Reinigung. Ein wichtiges Indiz zur Überprüfung unserer Qualität stellt dabei auch die abschließende Frage zu der Weiterempfehlung unserer Klinik dar.
Die Auswertung der Fragebögen erfolgt quartalsweise. In den letzten Jahren lag die Rücklaufquote kontinuierlich bei rd. 80%. Die Ergebnisse sind daher repräsentativ. Die durchschnittliche Patientenzufriedenheit der letzten Jahre bei einer Bewertungsskala von 1 (sehr gut) bis 5 (sehr schlecht) zeigt folgende Graphik.
1.34 | |
1.33 | |
1.38 | |
1.38 | |
1.36 | 2018 |
1.39 | |
1.39 | |
1.37 | |
1.40 | 2019 |
1.37 | |
1.41 | |
1.39 | |
1.41 | 2020 |
1.53 | |
1.51 | |
1.42 |
Wir freuen uns, dass die Mehrheit unserer Patienten die ELFENMAAR-Klinik auch ihren Freunden, Bekannten und Verwandten für eine orthopädische Rehabilitationsmaßnahme empfehlen würde. Überzeugen Sie sich selbst von den Ergebnissen der letzten 3 Jahre:
97 | |
97 | |
96 | |
97 | |
98 | 2018 |
96 | |
98 | |
96 | |
95 | 2019 |
97 | |
94 | |
96 | |
96 | 2020 |
96 | |
95 | |
96 |